Weitblick

HansiBo bei NRW-Landesprogramm Bildung und Gesundheit

Hansibo bei Zukunftsschulen NRW

Komm mit, logo

Übergänge gemeinsam gestalten, Schulen im Team

berufswahlsiegel, logo,
Selbständige Schule
Engagement am Sportabzeichen-Tag

Sporthelferinnen engagieren sich beim Sportabzeichen-Tag

Am 27. Juni 2024 fand in Bochum der Sportabzeichentag für die Grund­schulen auf der Leichtathletikanlage des Vonovia-Ruhrstadions statt. Ausrichter dieses Aktions­tages war der Stadt­sport­bund Bochum und wie in den vergangenen Jahren wirkten Sporthelferinnen unserer Schule unter­stützend mit. In diesem Jahr waren diese neun Schülerinnen aus den Klassen 8 bis 9 an den Stationen Seil­sprung und Weit­sprung eingesetzt. Hier galt es nicht nur Sprünge zu zählen und Weiten zu messen. Die Sport­helferinnen standenSportabzeichentag den Grund­schülerin­nen und -schülern mit Rat und Tat zur Seite und motivierten sie, ihr Bestes zu geben.

Mit der Unterstützung unserer Sporthelferinnen gelang es vielen Schülerinnen und Schülern die sportlichen Herausforderungen zu be­wältigen. Für unsere Sport­helferinnen, die zum Teil bereits von Frau Ziegler und Frau Kiepert ausgebildet wurden, war dieser Tag eine tolle praktische Erfahrung. Alle waren sich am Ende einig, einen zwar anstrengenden, aber erlebnisreichen Tag verbracht zu haben.

Ein großes Dankeschön für das Engagement unserer Sporthelferinnen.

Die Namen auf dem Foto:
vordere Reihe v. links: Frau Kiepert; Norhan (9b); Sena (9b); Nuda (9b)
hintere Reihe v. links:  Miriam (8a); Ronahi (8a); Pia (9d); Harmanpreet (9b);
            Kathrin (9a); Lea (8a)