Weitblick


zukunftsschulen-nrw, Logo, external link

Die Hans-Böckler-Schule ist eine von zwei Referenz-Realschulen im Netzwerk Zukunftsschulen - NRW für die individuelle Förderung

schulen-im-team, logo, external link

Übergänge gemeinsam gestalten

berufswahlsiegel, logo, external link

Am 18.06.2020 wurde der HBS das Berufswahlsiegel zum zweiten Mal verliehen

Komm mit, logo

Fördern statt Sitzenbleiben

Selbständige Schule

Wir waren von Anfang an dabei — als einzige Realschule Bochums!

RuhrTalente

RuhrTalente an der Hans-Böckler-Schule

Das Stipendienprogramm „RuhrTalente“ fördert chancenbenachteiligte Jugend­liche auf ihrem Bildungs­weg. RuhrTalente ist mit weit über 1000 vergebenen Stipendien und aktuell über 500 Stipendiatinnen undUnsere RuhrTalente, zum Bild in groß Stipendiaten das größte regionale Schülerstipendien-Programm in Deutsch­land.

In der Essener Lichtburg wurden am 09.11.2021 zum sechsten Mal neue Talente in das Schülerstipendium-Programm „RuhrTalente“ aufgenommen. Unter den Jugend­lichen sind nun auch zwei Talente der Hans-Böckler-Schule. Damit sind sie zwei von rund 500 Schülerinnen und Schüler aus ganz NRW, die die Chance einer be­son­de­ren Förderung er­hal­ten.

Die Hans-Böckler-Schule gratuliert Euch ganz herzlich.