Unser Eltern - Leh­rer - Schüler - Heft

Das Infoheft, ein wesentlicher Be­stand­teil der päda­go­gischen Arbeit an der Hans-Böckler-Realschule, dient zum Informationsaustausch zwischen Schülern, Eltern und Schule. Dort finden wichtige In­for­ma­tio­nen zu Terminen, Klassenarbeiten, der aktuelle Raumplan und eine Auflistung der An­sprech­partner ihren Platz.

Die Wochenpläne des Infohefts enthalten die Möglich­keit, Mitteilungen zwischen Eltern und Lehr­kräften auszutauschen und den Lernfortschritt des einzel­nen Kindes und sein Verhalten zu dokumentieren. Des Weiteren können alle Lehrpersonen und Sozialarbeiter per E-Mail kontaktiert wer­den. Die E-Mail-Adressen sind eben­falls im Infoheft zu finden.

Das Infoheft wird von Jahr zu Jahr an den fortschreitenden Schulentwicklungsprozess angepasst.