Schülerschließfächer
Die Schließfächer Förderverein
Schülerschließfächer

Die Schülerschließfächer sind Eigentum des Fördervereins und wurden von Geld gekauft, das beim Spendenlauf 2013 von Schülern, Eltern und Sponsoren erlaufen und gespendet wurde. Es sind speziell für Schulen entwickelte hochwertige Schränke. Die Schließfächer vermieten wir äußerst günstig, und auch die jährliche Reinigung ist im Preis enthalten.

Bücher, Hefte oder Sportsachen haben dort Platz, um das Gewicht der Schul­tasche zu verringern oder auch mal alle Schulsachen dort einzu­schließen. Die Schließfächer sind an vier Standor­ten nutzerfreundlich aufgestellt. Vermietet wird immer für ein Schuljahr.Die Mensa (vor Corona) Berücksichtigt wird dabei, auf welcher Etage der Klassen­lehrerraum ist, außerdem das Alter der Kinder: Jüngere Jahrgänge erhalten die unteren Fächer, ältere Kinder die oberen.

Bei Problemen können sich die Kinder direkt vor Ort an die Mit­arbeiterinnen der Mensa&Cafeteria wenden — oder aber während der Corona-Einschränkungen direkt an Frau Dübler. Dies gilt insbesondere für Probleme mit den Schlössern oder verbogenen Schlüsseln: Bitte beschädigte Schlüssel nicht weiterverwenden
         
oder  selbst reparieren. Sie werden umsonst ausgetauscht.

Kurz vor Schuljahresende wird der Schlüssel zurückgegeben und das Schlüsselpfand wird ausgezahlt. Dazu muss das Fach vorher leer­geräumt werden.

Während der Sommerferien werden dann alle Fächer gereinigt und gewartet, so dass sie im neuen Schuljahr sauber neu vergeben werden können. (Wegen der Bearbeitungszeit den Mietvertrag dazu bitte vor den Sommerferien abgeben.) Siehe auch Corona-Sonderregelungen.

Weitblick


zukunftsschulen-nrw, Logo, external link

Die Hans-Böckler-Schule ist eine von zwei Referenz-Realschulen im Netzwerk Zukunftsschulen - NRW für die individuelle Förderung

schulen-im-team, logo, external link

Übergänge gemeinsam gestalten

berufswahlsiegel, logo, external link

Am 18.06.2020 wird der HBS das Berufswahlsiegel zum zweiten Mal verliehen

Komm mit, logo

Fördern statt Sitzenbleiben

Selbständige Schule

Wir waren von Anfang an dabei — als einzige Realschule Bochums!