Anmeldung für das Schuljahr 2025/26

Informationen zum Anmeldeverfahren

Liebe Schüle­rin­nen und Schüler der 4. Klas­sen, liebe Eltern,

das Anmeldeverfahren findet vom Montag, 24.02., bis zum Mittwoch, 26.02.2025, bei uns im Hause statt. Hierzu erhalten Sie über Ihre Grundschulen ein Informations­schreiben der Stadt Bochum.

        Das Kind muss nicht dabei sein.
        Gerne bieten wir Ihnen bei Bedarf ein Beratungsgespräch an.

Um einen möglichst reibungslosen und kontaktarmen Anmeldebesuch an den Anmeldetagen (24. – 26.02.2025) zu ge­währ­leisten, bringen Sie bitte Kopien und die ausgedruckten Unterlagen (siehe unten) bereits voll­stän­dig ausgefüllt mit.

Die Reihenfolge der Anmeldungen ist für die Aufnahme­entscheidung völlig unerheblich. Natürlich ist eine Übersendung der Unterlagen auf dem Postweg eben­falls möglich. Unvollständige Unterlagen können nicht bearbeitet werden; sie werden zurückgesandt.

Datum         Anmeldeverfahren   Sekretariatszeiten
Montag,   24.02.2025Beginn, erster Tag08:00 – 18:00
Dienstag, 25.02.2025   zweiter Tag08:00 – 16:00
Mittwoch, 26.02.2025letzter Tag, Ende08:00 – 16:00

Unser Sekretariat

Frau Dominik   Frau Jakubowski
Tel. 0234/9380086
E-Mail: sekretariat@hansibo.de

Die Unterlagen zur An­mel­dung

  • Anmeldeformular
    Bitte mit Ihrem PDF-Programm (und nur notfalls von Hand) ausfüllen, abspeichern und ausdrucken.
  • Zeugnis aus Klasse 4, Original und eine Kopie
  • Anmeldeschein, dreifach
    wird mit dem Zeugnis der Grundschule ausgehändigt
  • Personenbogen im Original und eine Kopie
    wird von der Grundschule ausgehändigt
  • Geburtsurkunde
  • Nachweis der Masernimpfung   als Kopie des Impfpasses

Wir freuen uns auf die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule.
Ihr Hansibo-Team